21. August 2013

Neubau Lagerhalle

Thierbach expandiert in Niedernhall
Spezialist für Zeichnungsteile punktet mit just-in-time Lieferung

Ihren Expansionskurs setzt die Thierbach GmbH aus Niedernhall auch in diesem Jahr fort. Mit der Inbetriebnahme einer zeitgemäß konzipierten Lager- und Montagehalle macht sich der Spezialist für Zeichnungsteile aller Art noch attraktiver für seine Kunden. 600 neue Palettenstellplätze hat Geschäftsführer Markus Thierbach durch die jüngste Expansion schaffen können. Beinahe eine halbe Million Euro hat er sich diesen notwendig gewordenen Schritt kosten lassen.

Thierbach punktet vor allem durch ein just-in-time Liefersystem bei seinen Kunden, die aus ganz Europa kommen. „Wir produzieren den Jahresbedarf komplett und unsere Kunden rufen projektbezogene Mengen bedarfsgerecht ab“, erklärt Markus Thierbach. Somit ist sein Unternehmen, das beispielsweise Sinterteile, Drehteile, Gussteile, Kaltumformteile, Stanzteile, Frästeile oder Laserteile herstellt und vertreibt, immer sofort lieferfähig.

Auf rund 400 m² Fläche hat Thierbach das neue Objekt errichtet. Hier sind auch drei moderne, helle Montageplätze für Baugruppen entstanden. Derzeit sind seine Fachkräfte damit beschäftigt, anspruchsvolle Baugruppen für die Medizintechnik zu montieren. Produktion und Handel ergänzt Thierbach immer mehr mit der Dienstleistung. „Noch in diesem Jahr werden wir im Dienstleistungsbereich noch attraktiver und leistungsstärker werden“, kündigt der erfolgreiche Unternehmensgründer an.

Neben dem Handel mit vollkommen individuellen Zeichnungsteilen für die Industrie, der Baugruppenmontage sowie der Oberflächenbehandlung bietet Thierbach auch ein breites Spektrum an Sonderschrauben an. Auch Schrauben nach Zeichnung liefert Markus Thierbach und seine erfolgreiche Mannschaft in beinahe jeder geforderten Losgröße. Dabei versteht es sich von selbst, dass die individuelle Verpackung, je nach Auftrag, gleich mitgeliefert wird.

„Wir sind ein überaus flexibler Komplettdienstleister. Unsere Kunden können sich auf unsere langjährige Erfahrung verlassen – komplett aus einer Hand“, ergänzt Markus Thierbach.

Neue Lagerhalle, 400 m² Grundfläche

Neue Lagerhalle, 400 m² Grundfläche

600 Paletten-Stellplätze mit Hochregallager

600 Paletten-Stellplätze mit Hochregallager